Posted by: ducduc | July 1, 2007

BACK SOON

OH MY GOODNESS!!!
Jetzt sind’s nur noch 4 Wochen, dann verlassen ich schon dieses Land!!!
Und noch schlimmer es sind ja schon wieder 2 Monate her, dass ich das letzte mal geschrieben habe!!!
Tut mir ssoooo leid…net das ihr glaubt ich hätte euch vergessen, ich bin einfach so ziemlich schreibfaul!
Aber heute hab ich mir fest vorgenommen, bevor der JUni au noch davon zieht..schreib ich endlich mal wieder.
Und erzähl euch bissl, was ich in den letzten Monaten so gemacht habe! Versuche mich aber ganz kurz zu halten ;)!

DERRY 2D FESTIVAL!!

Ich war am 20. April für ein paar Tage in Derry, da dort das erste Comic Festival in Nordirland war. Und
da Marina mich net alleine gehen lassen wollte, war sie so net und hatte mich begleitet. Auch wenn
ich die ganze Zeit nur bei dem Festival war. So hab ich von Derry nicht viel gesehen, aber
scheint ne sehr schöne kleine Stadt und wie jede irische Stadt voll mit Besoffenen.
Allein schon die Zugfahrt nach Derry ist super entlang der Nordküste ist es einfach Traumhaft:
Hier ein paar BILDALLLL:

Newcastle vom Zug aus!

Derry vom Zug

LEGHUG wit Marina!!

Marina und I in Derry

DONT USE CANONS LOVE THEM!!
I LOVE CANNONS

BOMBASTISCHE AUSSICHT ÜBER DERRY!! UND REGNEN TUTS AU GLEI!

KANONEN ÜBER DERRY

Das Festival…selber konnte man eigentlich net als Festival beschreiben. Eher als ein kleiner Comic
Workshop. Aber es war super!!! Hier nochmal vielen vielen Dank an Gino der mich überhaupt erstmal
darüber informiert hatte, dass da ein Comic dingens ist! Vielen Dank! Ich schulde dir was Buddy!!
Ich hab sehr interessante Comic Künstler getroffen.
Will Simpson – 2000AD, Jugde Dredd, Batman und was weiss ich Zeichner aus Belfast
Rufus Dayglo – Tank Girl, Metal Gear Solid, 2000AD, Gorillaz aus London
Charlie Adlard – 2000AD, Walking Dead, Batman, Armitage
John McCrea – 2000AD, Trouble Souls, Spiderman..etc.
Garry Leach – 2000AD, Miracle Man…etc
PJ Holden – 2000AD
Simon Furman – Writer von Transformers
Mike Collins 2000Ad..und andere…lol
Kev Southerland – The Beano

Ihr könnte ja die ganzen Leute googlen wenn ihr lust habt. Auf jedenfall wurden die meisten irgendwo in Irland geboren.
Am ersten Tag wo ich an kam gabs nen Character Design Workshop, und die jeder durfte seinen eigenen Character
entwerfen. Aber das ganze war mehr für Kiddis gedacht. Aber war ganz gut so, dadurch, dass nicht viele Leute da
waren, konnte ich jedem Künstler meine skizzenbücher und Zeichnung herzeigen. Hab auch sehr viel gute Kritik
und Lob bekommen…naja wahrscheinlich weil ich auch der einzige war, der auch sowas mal machen möchte =).
Besonderst haben denen meine Selbstportraits gefallen.
Will Simpson hat mir gleich gesagt, dass ich die Woche drauf in seinem Büro auf suchen darf! Und einfach mal
bissl labbern und schauen ob er nicht irgendein Projekt für mich hat. Er selber arbeitet gerade hier als
Concept Artist für irgendnen Science Fiction Film, der von der Produktions Frima von Tom Hanks produziert wird.
Keinen plan! Hier paar Fotos vom Comic Festival:

Irgendwann seh ich au mal so attraktiv beim Zeichnen aus =)!

COMIC ZEISCHNER!!

Rufus arbeitet an meinem Tank Girl Sketch!!

RUFUS!!!

NON STOP PARTY
Hm..was kam nach Derry? Ah ja…die Schule war rum mitte May war mein letzter Schul Tag hier und von da an
hab ich so ziemlich jeden Tag Party gemacht. Und wie immer viele viele Besoffene…Mädels die ihre röckchen
runter lassen und mitten auf dem Gehsteig Pissen…betrunkene Männer die dich umarmen und Küssen wollen,
die dicksten Frauen der Welt in den engsten Chip Shops der Welt, schreiende Bastards überall!! Ich hab alle
Tanzschuppen, Pups, Clubs, Bars durchgemacht und ich muss sagen….Party machen ist hier schon ziemlich gut!!!
Hier geb ich euch mal nen kleinen ein Blick in mein Partyleben in Belfast:

PARTY PARTY PARTY

PARTY PARTY PARTY!!

STORYBOARDS FÜR TERRY LOANE
Aber neben Party machen, muss natürlich auch Arbeiten und ich hatte so ziemliches Glück hier drüben was dass so
angeht. So war ich natürlich die Woche nachdem Festival bei Will Simpson und arbeite nun dort seit Anfang Juni an einem
Comic Projekt mit und darf da einen Comic von meinem Kumpel Dermy colorieren. Ist leider unbezahlt aber spass macht’s
trotzdem. Ist ein Comic für irgend ein Community Haus hier und deswegen gibt’s keine Kohle. Dafür darf ich aber eine eigene
Illustration noch rein bauen für das Projekt.
Naja aber Kohle gab’s dann noch wo anderst. So stand ich an einem Morgen irgendwie beim Aktzeichnen wie jeden Tag…ja
das Aktzeichnen ging noch 1 monat weiter obwohl die schule rum war. Und als ich da so stand und anfangen wollte zu Zeichnen
kam ein Typ rein und frägt ob ich der Duc bin. Ich so ja des bin ich. Und er so…ja er sei Terry Loane ein Film Direktor und
bräuchte bis nächste Woche Storyboards denn er müsste nach Amiland fliegen um sein Filmprojekt vorzustellen und ob ich das
net machen möchte. Ich hab natürlich “NAAAAAAA GGGLLLLLOOOOAAARRRR!!!” gesagt. So durfte ich über das We 30 Zeichnungen
für ihn machen. Und habe dafür gute 150 Pfund bekommen. Ach ja der Film:
Darf nur sagen, dass es ein Historischer Kriegsfilm wird. Aber er weiss noch nicht ob er den machen darf kann Monate dauern bis
er ne Antwort bekommt. Aber meine Zeichnungen kam gut in Amerkia an hieß.
Hab durch ihn gleich noch nen kleinen Storyboardjob bekommen bein noch nem anderen Filmdirektor hier
…waren aber nur 2 DinA4 Seiten aber war trotzdem witzig. Für nen Kurzfilm. Naja des hat schon alles sehr gut getan und
ich war beschäftigt neben dem Party machen.

FINAL YEAR SHOW!!
Natürlich gabs hier dann auch noch die Degree und Master Show! Sowas wie bei uns die Diplom Ausstellung.
Aber da ja hier die Schule größer ist war es ein riesiger Andrang in der Schule. Soviel Leute!!!!
Naja…es ist halt mehr ne Kunstschule…mehr auf freie Kunst. Mehr sag ich net. Ich hab hier mal paar Bilder.
Aber net soviel…denn es war zuvoll das man gar keine Lust hatte da lang zu sein..so bin ich schnell auf die
Party geflüchtet! Kann sowieso dieses Kunst gelabber gar net abhaben!

Einfach angucken das ist alles Kunst!

Soll angeblich den Bauplan für Dope sein..oder irgendwie so…?!


BRISTOL
Ich bin dann noch für 3 Tage nach Bristol in England geflogen zu größten Comic Con in England.
Mal raus aus Irland und zur anderen insel. War auch sehr cool! Bristol ist eine ziemlich schöne Stadt finde ich!
Viel Wasser viele Brücken, Shops und das coolste klar die Comic Con! Ich hab wieder fast alle Comic Zeichner
aus Derry getroffen gehabt, mit ihnen geredet viele Zeichner mal live gesehen, die ich aus Concept Art.org kannte!
Lustig war auch, als wir mitten auf der Straße von nem besoffenen Obdachtlosen einfach eine bemalte Leinwand
geschenkt bekommen hatte. Sah aus wie der Schrei von Munch..nur besser gemalt ;)! aber wir haben das bild
dann einfach irgendwo stehen gelassen weil wir so viel gepäck dabei hatte. Was ich jetzt aber sehr bereue..
weil das einfach zu witzig war. Den 2 Tag haben wir die ganze Zeit nur beim Blink Twice Studio verbracht und
haben Zusammen mit Lorenzo an seinem Tisch zusammen an einer Zeichnung gesessen.
Klar bilder gibt’s au hier zu!!

Me, Dermy and Stephen die zukünftigen dicken die am Tisch sitzen und irgendwas Zeichnen!

Wie ihr sehen könnt lachen alle aussen rum während ich den Gnaden Schuss bekomme.

Überall wo er auftaucht gibt’s in 8 Tage Eis am Sti kostenlos!

Bristol ist so schön!!!

Parks und Wiesen..Hügel überall in der Stadt!

Und schiffe!!!

Posing wit Lorenzo!

Mehr Schiffe!!!

Wie hoasst die mit dem langen Haaren? Die ist aus Bristol auf jedenfall =)!

Und wunderschön Yoda au!!

NEWCASTLE, SONNENBRAND UND DIE STRASSENAMPEL
Aber irgendwie muss natürlich nach all den Wochen Glück auch ne Woche kommen, wo einfach nur alle scheisse ist und mal schief läuft.
So war ich vor 2 Wochen in Newcastle. Das war das letzte We von Marina und Anna hier in Belfast und wir wollten nach Newcastle fahren.
Ich wollte aber dadurch, dass ich soviel gearbeitet hatte die Wochen davor und kaum geschlafen hatte nur am Strand verbringen während die
Mädels zu den Mourne Mountains hoch sind. Wäre ich mal lieber mit auf den Berg gegangen. Nein…statt dessen, hab ich mich natürlich an
den Strand gelegt und geschlafen. und da ich ja 25° für nicht so ankewarm gehalten hatte und mir gedacht hatte…in Irland kannst ja eh keinen
Sonnenbrand hollen…so hab ich einfach 5 Stunden in der prallen Sonne einfach gepennt….ja dummeheit tut weh!!! So hatte ich am Abend
nen Killer sonnenbrand am ganzen körper und wenn jemand mich im Minutentakt gedrückt hätte hätte man meinen können ich wäre ein
rotes Blinklicht. Jaja…aber es kommt noch besser…hab trotz des schmerzes gut geschlafen…und dachte am nächsten Arbeit könnte ich ja
locker ins Büro gehen zum arbeiten…naja falsch gedacht…da mein Kopf ja noch total geschädigt war von der Sonne hab ich mich auf den
weg zur Arbeit mit voll Speed gegen eine Ampel gestezt…weit und breit nix ausser diese dumme Ampel und ein kleiner Asiat mit Lichtgeschwindigkeit
voll der gegen geschossen. Das ging so schnell das ich gar net kapiert hatte was passiert ist und mein erster gedanke war nur…ich muss runter von der
Straße..da kommen autos…schnell schnell! Zum Glück hatte ich wohl nen super guten Schutzengel so ausser paar schrammen an Ellbogen
bein und händen…hatte ich nix…gebrochen oder so. Ich bin natürlich danach verblutet wieder nach Hause und hab mich einfach ins Bett gelegt und
den Schmerz verschlafen. Am nächsten Tag gings mir einigermaßen und ich hab mich in die Arbeit gehockt…am Abend gings mir dann aber gar nimmer gut…
und mein Sonnenbrand hatte tierisch angefangen gehabt zu jucken, dass ich dachte nächste morgen müsste ich net nur zum arzt sonder au in die Klappse!! =)
Danke hier an die Kathie die so nett sich über ICQ mit mir unterhalten hat mir lustige Haushalt’s tipps gegeben hatte und mi bisserl abegelenkt hat.
Am nächsten morgen, hab ich dann den Doktor aufgesucht und er hat mir ne tolle Creme verschrieben und es ging mir dann wieder gut. Bis als ich dann 2 Tage
später Party machen war und vor lauter tanzen geschwitzt hatte und sich unter meiner Haut dicke Blasen gebildet hatten…und ich aussah wie das Monster
aussm Mohr! mmhhh…YUUUMMMMMYYYY!!! Fotos hab ich keine…daran wollte ich mich net erinner =)!!

Newcastle Fotos!

no comment!

Dachte ich mal mal paar lustige Touri Fotos!

Allein am Strand ich hab’s so genossen darum zu wandern!!

Meine 2 lieblings Spanierinnen!

Und da duc mit Killer Sonnenbrand und dichten Heuschnupfen Augen =)

Und a kleines Video von meiner Wanderung am Wasser gibt’s natürlich auch noch =)!!!

Filme und Musik!

Noch so nebenbei….

Schaut euch unbedingt den Film ” This is England” an ein sehr sehr schöner und cooler Film

von Shawn Meadows…ein sehr guter Britisher Director, den man sich merken muss.

Hört euch Boys Noize an und tanzt dazu wie verrückt…ein Electronic DJ aus Berlin der hier war!

Noch nie so verrückt getantz gehabt in einer nacht!!

CSS ist gerade die beliebteste Band hier in Belfast!

Spiderman 3 ist net so toll!

Der Silversurfer sind cool aus der Film ist dreck!!

Und fangt net an die Serie Heroes an zu gucken…macht nämlcih süchtig…habe 7 Folgen, je 1 Stunde, in einer

Nacht geschaut…konnte nimmer auf hören…BRILLLLLLIIIAAANNNNTTT!!!!

BACK TO GOOD OLD SCHLAND!!!

Bald bin ich wieder da!!! Am 31. Juli geht’s wieder für mich zurück nach Belfast!

Ich schreibe auf jedenfall noch einen Eintrag bevor ich fliege.

Einerseits bin ich sehr sehr traurig, dass ich bald fliege. Andernseits freue ich mich

ends darauf wieder auf zu Hause. Ich glaub besser kann’s nicht sein.

Es gibt keine Entschuldigung, dafür dass ich mich so selten in den letzten Monate

gemeldet habe….ich bin einfach ein fauler Sack…aber ich vermisse euch alle sehr..ganz ehrlich!

Bitte seit mir net sauer! Bis sehr sehr bald!!!


Responses

  1. Tja, das Leben kann so scheisse sein, mann muss sich nur mühe geben.

    • Nun ja, Dinge konnen manchmal wirklich trivial erscheinen. Danke😉

  2. Conteu00fado e mais conteu00fado. Realmente isto u00e9 um dos fatores fundamentais para um bom pagerank. Click http://s.intmainreturn0.com/bayy091615


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Categories

%d bloggers like this: